Freitag, 2. Januar 2015

Seht Euch alles noch mal gut an

Im Fischereihafen von Ostende tobt die Abrissbirne. Drüben  auf dem Baelskaai stehen fast alle größeren Gebäude leer. Viele sind bereits abgerissen. Links sieht man eine ehemalige Konservenfabrik, rechts das Gebäude des flämischen Fischereiverbands - beide leer und teilweise schon im Abriss. Dazwischen steht der Ausstellungs- und Verkaufspavillon für das neue Gebäude Baelskaai 20. Nobelappartments für Millionäre. 

Und wem das noch nicht fein genug ist, für den dürfte Baelskaai 12 genau das richtige sein:

Luxusappartments vom Feinsten, einschließlich Schwimmbad mit verglastem Außenbecken im 6. Stock. 

Dazu, wie lange dort noch Fischerboote liegen, werden jetzt Wetten angenommen. Den Krach und Dreck werden die feinen Herrschaften ganz sicher nicht vor der Haustür haben wollen. Zumal die gegenüberliegende Vismijn, in der der Fisch angelandet und umgeschlagen wird, das noch viel wertvollere Objekt für eine weitere Immobilienspeku... pardon... hochwertige Stadtentwicklung sein dürfte. 

Keine Kommentare: