Freitag, 2. März 2018

J'aime pas la Chanson

Juliette mag das Chanson nicht. Also das Chanson, das französische. So singt sie jedenfalls auf ihrem gleichnamigen neuen Album. 

Denn das schleicht sich wie ein Dieb ins Haus, knabbert einem das Ohr ab, jammert bei schönstem Wetter herum und umgekehrt, weiß sowieso nicht, was es will, und überhaupt. Das alles vorgetragen im schönsten Musette-Stil:



Und dann sieht man mal bei Youtube nach und findet neben dem herrlich drögen Procrastination noch ein weiteres Juwel: Offenbar zählt die Dame zu den Landratten, die sich rein aus Liebe zur Poesie den Seewetterbericht von BBC und France Inter anhören. Schon schreibt sie ein höchst vergnügliches Liedchen über einen Tag in etwas melancholischer Stimmung. Un jour à Météo Marine...





Wieder etwas, auf das ich nie gekommen wäre, hätten sie es nicht Montagabend bei FIP vorgestellt. Die Sendung kann man übrigens -> hier nachhören. 


Keine Kommentare: